Regenbogenwippe, für teuer Geld kaufen oder selber machen DIY

02:41





was soll ich sagen, auch ich habe das Rad nicht neu erfunden sondern stöbere viel im Netz rum!

Da bin ich von meiner liebsten Becci auf den  Blog von Katharina aufmerksam gemacht worden. Solch eine schöne Wippe stand schon länger auf meiner "muss ich haben" Liste.
Allerdings muss ich ehrlich gestehen, sie ist mir einfach zu teuer.

Genau aus diesem Grund bin ich ein absoluter Fan von selber machen :-)


im Netz tummeln sich einige Bauanleitungen, ich kopiere euch hier nochmals die für mich einfachste rein.






Das braucht ihr für die Wippe

  • 1 Sperrholzplatte Pappel mind. 100 × 70 cm (Stärke 11 mm) – Wir hatten eine größere Platte und es war sehr viel übrig.
  • 90 (Breite) x 330 (Länge) × 22 (Höhe) mm große Weißholzsprossen
  • Schablone auf Papier – Diese könnt ihr im Copyshop drucken lassen. Oder ihr öffnet die Datei auf eurem Computer als PDF. Wenn ihr dann auf Drucken geht könnt ihr bei “Seite anpassen und Optionen” “Poster” wählen. Dann geht ihr auf drucken und es werden ganz viele einzelne Blätter aus eurem Drucker kommen. Einige sind leer und auf anderen sind Linien. Die bedruckten Blätter müssen dann nur noch zusammengesetzt werden und schon ist die Schablone fertig.
  • Stichsäge, Schleifpapier (400er)
  • verschiedene Farben – oder si wie ich eine Lieblingsfarbe die zum Farbkonzept des Zimmers passt :-)
  • Bohrmaschine, Schrauben (Länge 3,5 cm, Durchmesser 0,5 cm










Wenn die Sprossen dann alle trocken sind, könnt ihr die Regenbogenwippe zusammen bauen. Dafür müsst ihr nur noch die Sprossen an jedem Seitenteil mit zwei Schrauben befestigen (seht ihr am besten auf den Bildern!).




Die Regenbogenwippe ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt, welches nur für private Zwecke nachgebaut werden darf. Fertig gebaut, findest Du sie bei Lunatur.

 

You Might Also Like

0 Kommentare