Lachende Kinderaugen mit Paulchen Pups

09:49



Große Geschwister sind wirklich ein Segen. Von kaum jemandem lernt man mehr fürs Leben - teilen, sich durchsetzen, richtig streiten, verzeihen und gemeinsames Spielen. Auch bei uns sähe das Leben unseres jüngsten Sprosses bei weitem anders aus, wenn es die großen Schwestern nicht gäbe. Ich mag fast sagen, dass er auch definitiv nicht so weit entwickelt wäre wie er ist, wenn er nicht so vieles von den beiden gelernt hätte. 

Auch für uns Eltern ist dieser recht große Altersunterschied absolut ein Segen, vor allem weil er sich auch so wohl fühlt bei den beiden und sie auch wirklich gerne Zeit mit ihrem kleinen Bruder verbringen - meistens zumindest. Die drei sind als Team jedenfalls unschlagbar und dafür können wir wirklich sehr dankbar sein. 
Allerdings birgt dieser Altersunterschied auch immer wieder so seine Tücken. Zum Beispiel wenn es um Freizeitbeschäftigungen als Familie geht. Sei es die Filmauswahl, Ziel des Wochenendausflugs oder einfach nur um die Auswahl der Spiele für den gemeinsamen Spieleabend. Meistens einigt man sich dann auf irgendetwas buntes so lange Jan noch wach ist, irgendwas mit blinken, Geräuschen oder was zum bauen und wo das Ergebnis nicht wirklich wichtig ist. 
Richtige Spiele funktionieren aber eigentlich nur dann, wenn nur noch die Mädels dabei sind - und die haben dann nach der ersten Runde auch nicht mehr wirklich Lust auf Spiele mit uns :-) Das war also die Ausgangssituation als wir in die glückliche Lage kamen mal einige Spiele von Goliath Toys testen zu dürfen. Oskars Raketenchaos war in die Richtung schon mal ein guter Anfang (wir berichteten einige Threads weiter unten), aber auch hier macht das Spiel eher Spaß wenn man schon ein wenig Älter ist und auch schon kombinieren kann. 


Also haben wir als nächstes das Spiel "Paulchen Pups" getestet. Naja, als ich es zum ersten Mal ausgepackt habe und mir die Spieleinleitung durchgelesen hab dachte ich nur "Ach du meine Güte, wer kommt bloß auf solche Ideen?". Doch was soll ich sagen, ich sehe das ja auch nur durch meine Erwachsenen-Brille und kann aus meiner Haut nicht raus in dem Moment. Also habe ich die Kids mal machen lassen. Und siehe da, ich kann mich nicht daran erinnern, dass Jan mal so begeistert von einem Spiel war. Die Spielsteine und das Ziel des Spiels mal aussen vor gelassen hat er sich wirklich lange und mit großer Begeisterung mit dem Spiel beschäftigt und auch Lena hatte sichtlich Spaß daran. 

Die Funktionsweise ist schnell erklärt - vorne wird ein Stück Gummifutter reingesteckt und dann der Mund luftdicht mit dem Knochen geschlossen. Anschließend wird mit der Hundeleine Luft in die Speiseröhre gepumpt und da das Futter nicht mehr nach vorne raus kann, gibt es dafür nur noch eine weitere Richtung - ab durch den Hund in Richtung Hinterausgang. 
Grundsätzlich wird gewürfelt wie oft man pumpen muss und bei wem das Futter dann wieder hinten raus kommt, der bekommt einen Chip. Natürlich hatten wir mit Jan erstmal nicht die Möglichkeit es so auch so zu spielen, aber das war völlig egal denn er liebt das Spiel auch so. Und uns macht es sichtlich Spaß ihm dabei zuzuschauen und mit ihm gemeinsam an der Hundeleine zu pumpen. Also für Kinder in dem Alter ein absolut empfehlenswertes Vergnügen. Für ältere Kinder ab 10 Jahren wird das vermutlich recht schnell langweilig, aber für die gibt es ja wiederum anspruchsvollere Spiele. 

Worauf man unbedingt noch achten sollte, die Gumminahrung nicht auf den Boden fallen zu lassen oder auf einen Teppich oder ähnlichem. Diese nehmen sehr schnell Dreck auf und bleiben dann in der Röhre stecken. Zwar hat man auch Ersatznahrung im Lieferumfang, allerdings muss man gut drauf achten um langfristig Spaß zu haben. Abwaschen hilft dabei auch nur bedingt haben wir festgestellt. Also besser immer erstmal nur ein Nahrungsteil auspacken und den Rest verpackt lassen, so hat man auch schön lange etwas davon. 


Von unserer Seite aus also für die kleinen Großen eine absolute Empfehlung - schaut doch direkt mal hier bei Amazon nach für die weiteren Details ;-)

Checked by Familie Krawalli sponsored Post

You Might Also Like

0 Kommentare