Sprazy - die kleine Schachtel für große Künstler

13:40


#Werbeanzeige

Es ist gut ein Jahr her, da machte sich Lenas Patentante für einige Jahre beruflich ab ins Ausland. Und da man im Flieger nach Südamerika nicht sein gesamtes Hab und Gut mitnehmen kann, musste das meiste eben hier bleiben. Eingelagert oder ganz einfach weg. So traurig der Abschied auch war, als Patenkind hat man dabei natürlich das große Glück, das eine oder andere von den wirklich guten Sachen abstauben zu können. So war zum Beispiel auch ein neuer Fernseher dabei, nimmt man gerne mal mit.


Allerdings hatte Lena noch auf etwas ganze anderes ein Auge geworfen, etwas, womit auch nur sie in dieser Familie ankommen würde - eine Staffelei. Für alle, die mit dem Begriff nichts anfangen können. Das ist ein Holzständer, auf den man eine Leinwand stellt um darauf zu malen. Naja, Lena war ganz begeistert davon, weil sie alle Formen von Kunst liebt. Sei es selbstgemachtes Parfüm, seifenartiges Substanzen (findet sich immer mal wieder im Schrank in unseren guten Tupperbechern, welche man dann auch nicht mehr unbedingt benutzen möchte) oder einfach selbstgebastelte Hefte und Bücher die über und über voll mit Glitzer bemalt sind. Ja, das ist Lena, kreativ und experimentierfreudig.


Jedenfalls stand dann die Staffelei mit zwei Leinwänden oben in ihrem Zimmer und irgendwann fing sie dann an darauf zu malen. Leider nur nicht mit dem gewünschten durchschlagenden Erfolg. Das Ergebnis war eher so - weniger befriedigend für alle Parteien. Für uns war jedenfalls klar, dass weitere Leinwände hier vielleicht aktuell noch nicht so wirklich gut investiertes Geld wären. Aber so ganz aufgeben wollte Sie das malen und zeichnen nun auch nicht, also suchten wir nach einer passenden Alternative - und wurden bei unserem Partner Goliath auch tatsächlich fündig. Wir arbeiten schon länger mit Goliath zusammen, allerdings bislang immer im Bereich der Brettspiele. Eher durch Zufall wurden wir auf die Sprazy Reihe aufmerksam, bei der uns direkt Lenas neue Leidenschaft in den Sinn kam. Bei Sprazy handelt es sich um einen batteriebetriebenen "Sprüher", auf den spezielle Stifte gesteckt werden, und so wird die Farbe quasi auf das Blatt gesprüht.


Also orderten wir eine Sprazy Grundausstattung + ein weiteres Zusatzpack, damit sich Lena einmal daran ausprobieren kann. Und was sollen wir sagen, wir mussten sie garnicht überzeugen, sie war von Anfang an absolut begeistert. Die Funktionsweise war komplett selbsterklärend, also sprühte sie direkt drauflos und zauberte herrliche kleine Bilder. Besonders hilfreich sind dabei natürlich die vielen verschiedenen Schablonen, die man wundervoll kombinieren kann. Hin und wieder klemmte es mal bei dem einen oder anderen Stift, ein wenig schütteln hat aber immer geholfen. Hier sagte man uns von Herstellerseite auch, dass das in der Entwicklung noch weiter bearbeitet wird um ein noch flüssigeres Ergebnis zu erzielen. Aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten, die wir beim ausprobieren kaum bemerkt haben. Worauf man allerdings achten sollte, die Stifte immer wieder sauber zu verschließen, damit man lange was davon hat. Aber das kennt man ja auch schon von anderen Farben, die in Tuben verpackt sind und sollte demnach logisch sein.


Besonders gut gefällt uns hier, wie sauber auch Anfänger mit Sprazy arbeiten können. Wenn wir sonst immer Becher, Pinsel, Teller, Schüsseln und die Hälfte des Tisches nach getaner Arbeit reinigen konnten, so reicht es beim Sprazy ganz einfach eine Zeitung unter das zu besprühende Papier zu legen, der Rest bleibt sauber. Und mit ein wenig Übung ist selbst die Zeitung irgendwann sicher überflüssig, denn man kann schon ziemlich sauber dorthin sprühen, wo man die Farbe am Ende auch haben will.



Also alles in allem haben wir jetzt die passenden Utensilien gefunden, damit Lena sich auch weiterhin künstlerisch austoben kann und wodurch unser Kücheninventar weitestgehend verschont bleibt. Von unserer Seite aus also eine absolute Kaufempfehlung für alle, die sich kreativ beschäftigen wollen. Zu bestellen gibt es die Sprazy-Sets übrigens direkt HIER bei Amazon.

Checked by Familie Krawalli sponsored Post

You Might Also Like

0 Kommentare