Das Powerspielgerät für Abenteurer und diejenigen, die es noch werden wollen

12:41



WERBUNG

Es ist schon erstaunlich, wie schnell das Jahr doch wieder vorbeigerauscht ist. Kaum ist der Sommer da, ist er auch schon wieder vorbei und die ersten rot-gold geschmückten Regale tauchen im Supermarkt auf. Im Angebot sind dann Christstollen, Spekulatius und Dominosteine. Herbst? Den gab es in diesem Jahr scheinbar garnicht erst. Das ist dann auch die Zeit, in der es draussen schon um 17 Uhr dunkel wird und uns jedes Jahr aufs Neue vor das selbe Problem stellt - wohin mit all der Energie unserer Kids?

Diejenigen, die sehr aktive Kids haben. kennen das Problem sicher auch. Die Tage im Winter sind scheinbar nicht lang genug, damit sich die Kids noch austoben können, solange es draussen hell ist. Also muss die Action ins Haus verlagert werden, was ganz schön anstrengend werden kann. Aus diesem Grund, haben wir die beiden Jüngeren ihr Reich auf dem ausgebauten Dachboden hergerichtet, da hier die Möglichkeit besteht, an den Balken Klettermöglichkeiten zu befestigen, damit hier auch mal die eine oder andere Turnübung durchgeführt werden kann. Das der Dachboden dabei ganz weit weg vom Wohnzimmer ist, ist natürlich ein äusserst angenehmer Nebeneffekt.

Da die Kids aber von Jahr zu Jahr größer werden und ihnen natürlich auch schnell langweilig wird, müssen wir uns für diese Jahreszeit auch immer mal wieder was neues einfallen lassen. Dazu hatten wir auch schon lange Zeit das Kletterdreieck von Klapperspecht im Auge und haben es uns auch dieses Jahr zugelegt. Das Kletterdreieck ist gerade für Jan ideal um sich auszupowern. Egal ob er einfach nur drüber klettert, es als Leiter nutzt oder ganze Turnübungen dran vornimmt, er ist auf kleinstem Raum damit ständig in Bewegung.

Sehr schön ist auch die dazu passende Hühnerleiter, die einerseits zum hochklettern, auf der anderen Seite aber auch zum runterrutschen geeignet ist. Jan nutzt sie auch immer mal wieder, um sein Kletterdreieck mit anderen Möbeln zu verbinden und baut sich damit seinen eigenen Kletterpark. Aber auch als Basis einer Höhle wurde Kletterdreieck schon genutzt. Einfach ein paar Decken drüber und schon wird aus dem Spielgerät ein Spitzdach und das Drumherum eine mittelalterliche Burg. dabei spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob es um 5 oder um 8 draussen dunkel ist, dann wird das Abenteuer einfach ins Haus geholt.

Und wenn es Zeit fürs Bett ist, dann kann Mandat Kletterdreieck einfach zusammenklappen und an die Wand, in eine Ecke oder hinter einen Schrank stellen. Auf diese Weise nimmt es keinen unnötigen Platz weg und ist jederzeit einsatzbereit. Oder man verstaut es einfach unter dem Bett, auch so kann man sich sicherlich viel Platz sparen. Generell war es uns nämlich auch sehr wichtig, das Zimmer der beiden nicht "zuzustellen" mit allen möglichen Möbelstücken. Auch deshalb sind wir so begeistert vom Kletterdreieck. Denn die meisten Kletter- oder Turngeräte sind kaum zu verstauen oder nehmen dauerhaft viel Platz weg, doch dieses Problem haben wir damit absolut nicht.

Wer also über eine Anschaffung eines neuen Spielgerätes für die dunkle Jahreszeit nachdenkt, dem können wir mit gutem Gewissen zum Kletterdreieck von Klapperspecht raten. Es ist wirklich sehr robust, vielseitig und dabei noch qualitativ sehr hochwertig verarbeitet. Und der Aufbau ist auch in 5 Minuten erledigt. Und unsere Kids schwören drauf und sind nicht davon wegzukriegen - zumindest bis der erste Schnee fällt ;-)

Checked by Familie Krawalli - und hier gehts zum Shop :-)

You Might Also Like

0 Kommentare