Von Bahnhöfen, Buntstiften und kleinen pfeifenden Künstlern...

14:32



Freitagmittag, 11 Uhr, Hauptbahnhof Berlin: Während massenhaft Menschen im Gebäude von der Rolltreppe zum Zug hetzen schlängelt sich der Mann mit der großen Papiertüte flink durch die Menge in den das 2. Obergeschoss. Denn dort wartet Iris, eine Kundin. Und sie strahlt, als sie Damian mit der Tüte auf sich zusteuern sieht.

Klingt wie der Anfang einer richtig coolen Geschichte, stimmt´s? Ist es auch. Denn das, was da gerade passierte, ist eine Form von Kundenservice, die man in Deutschland nur ganz selten findet. Kurzform der Geschichte: Iris ordert bei www.kunterbunt-holzstifte.de drei Pakete Holzstifte. Für die Kinderlinge der Freundinnen, mit denen sie sich am Wochenende trifft. Dank des unglaublich „tollen“ Service der Deutschen Post (DHL) kommen diese nicht rechtzeitig an. Donnerstagabend Nachricht per whatsApp an die Jungs von Kunterbunt-Holzstifte mit einem Hilferuf.  „Gibt es irgendwo in Bahnhofsnähe einen Shop, der eure Stifte führt?“  Sofort reagiert Damian und bietet an, die Überraschungspäckchen zum Bahnhof zu liefern.  Mitten in der Wochenend-Hauptverkehrszeit. Und das Ende?

Vier wunderbar glückliche Kids, drei völlig überraschte Mamis und die zauberhaftesten Kinderwachsmalstifte, die der deutsche Markt momentan zu bieten hat. Das Unternehmen Kunterbunt-Holzstifte produziert seine Stifte aus FSC-zertifizierten Wäldern, sie werden aus Haselnuss-Ästen gefertigt. Jeder Ast, aus dem später ein Stift entsteht, wurde von einem Förster geschnitten.  „Eigentlich wären die Äste Unkraut“, weiß Damian, „aber wir haben einen Weg gefunden die Äste so weiterzuverarbeiten, dass Kinder und Erwachsene diese nun als Stifte zum Malen und Spielen nutzen können.“




All das ist den Picassos von morgen völlig schnurzpiepegal. Für die kleinen Künstler zählt nur, dass die Farben so richtig schön leuchten und die Stifte sich cool anfassen und robust. Unsere Nachwuchskünstler Ole, Jan und Julian durften sich mit den tollen Stiften  ordentlich austoben. Es wurde gemalt und gepfiffen was das Zeug hält. Während Mini-Ole freudestrahlend auf dem Haselnuss-Stift umherkaute durften Jan und Julian ihre eigenen Kunstwerke gestalten. Wie praktisch, dass sich das bunte Wachs im Ernstfall blitzschnell mit einem Schmutzradierer oder einem feuchten Lappen vom Tisch oder dem Laminat entfernen lässt! Das Anspitzen ist übrigens auch ganz easy: Papa holt ein scharfes Messer und schnitzt die Spitze ab.

Vier verschiedene Buntstift-Varianten gibt es zurzeit, passend für jede Kinderhand.  Unser klarer Favorit ist der Pfeiffenstift, durch den malen und spielen perfekt vereint werden. Schon mal mit ‘nem Stift gepfiffen? Nicht? Dann probiert es doch einmal aus! Mit einem Geschenk-Päckchen solcher Stifte ist der eigene Nachwuchs auf dem nächsten Kindergeburtstag der neue beste Freund von Carl-August-Fred.
Für die Muddis, Papas oder zum Verschenken sind die Kulis prima geeignet. Wer von den bunten Naturstiften gar nicht genug bekommen kann, dem empfehlen wir das 5er-Set oder die Stiftekörbe. Auf jeden Fall sind die Kunterbunt-Holzstifte von uns ein ganz klarer KAUFTIPP (und für den megatollen Kundenservice gibt es einen dicken Pluspunkt extra)!

PS: Der kleine fünfjährige Linus hat seine Stifte erst später bekommen. Und soll ich euch mal etwas verraten? Er war so begeistert, dass er sofort sein Kinderzimmer aufräumte, damit sich die neuen Stifte auch bei ihm wohlfühlen. Der Fernseher bleibt jetzt stumm, denn Linus hat wichtigere Dinge zu tun... Linus malt.  Pssssssst... Nicht stören!

Der Vollständigkeit halber: Dies ist kein PR-Text. Die Stifte wurden gekauft und bezahlt. Die Begeisterung ist ehrlich und wir können tatsächlich völlig unvoreingenommen sagen, dass uns diese Produkte UND der nette Kundenservice absolut überzeugt haben. 
Text Iris <3

You Might Also Like

0 Kommentare