Ein Evergreen im Kinderzimmer auf ein neues Level gehoben

08:12

#Werbung

Wenn man sich heutige Kinderzimmer anschaut und diese mit unseren eigenen Kinderzimmern vergleicht, entdeckt man mit Sicherheit das eine oder andere Spielzeug oder Möbelstück, welches sich noch genauso wiederfindet, wie auch vor 20 Jahren schon. Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, wie ich die Kinderzimmer meiner Kids mit meinem eigenen (jedenfalls so gut ich mich erinnere) Zimmer von damals vergleiche.

Und da gibt es Neuerdings tatsächlich auch wieder eine weitere Sache in Janis Zimmer, mit der ich selbst schon liebend gern in meiner Kindheit gespielt habe und die auch damals schon in den meisten Zimmern meiner Freunde zu finden war - und zwar ein Straßenteppich. Das mag für euch jetzt nicht unbedingt etwas Außergewöhnliches sein, aber für uns war das nicht so ganz selbstverständlich.

Uns war es immer wichtig, dass unsere Kinder sich in ihren Zimmern bestmöglich ausbreiten können. Daher haben wir in der Regel verschiedenste Sitzgelegenheiten dort untergebracht, aber am häufigsten spielen die Kids in ihren jungen Jahren ja doch noch auf dem Boden. Und hier war es für meinen Mann und mich immer unbegreiflich, dass die "coolen" Spielteppiche meistens sehr dünn und hart waren. Da macht es auf Dauer wirklich keinen Spaß drauf zu sitzen - und zu knien schon mal gar nicht.

Deshalb waren wir absolut begeistert, als wir auf einer der letzten Spielemessen am Stand von HappyCITYKids vorbeikamen und Jani sofort zielgerichtet auf den dort ausgestellten - oder besser gesagt ausgelegten - Straßenteppich zulief und dann auch überhaupt nicht mehr davon weg wollte. Und das haben wir nur zu gut verstanden, denn die Teppiche von HappyCITYKids sind einfach unglaublich weich und qualitativ sehr hochwertig, dass man einfach gerne darauf sitzt und spielt. Und da unser Jani unglaublich gerne mit seinen Autos spielt, war uns klar, dieser Teppich wird bei uns einziehen, und so kam es dann auch.

Die Teppiche sind übrigens nicht nur sehr weich, sondern auch den zur Auswahl stehenden Großstädten Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Berlin und Stuttgart originalgetreu im Ausschnitt nachempfunden. Bei uns ist die Wahl auf Frankfurt gefallen, da ein Kreisverkehr unbedingt mit drauf sein musste.

Und das haben wir bis jetzt auch keine Sekunde bereut. Es ist aktuell sein absoluter Lieblingsplatz im Zimmer und es kam auch jetzt schon das eine oder andere mal vor, dass er einfach an Ort und Stelle eingeschlafen ist.

Die Designs kann man sich übrigens vorher schön online anschauen und gemeinsam mit den Kids auswählen. Darüber hinaus gibt es zwei verschiedene Größen, 180 x 130cm und 130 x 90cm. Aber schaut gerne selbst mal im Shop oder auf der Webseite von HappyCITYKids vorbei - es lohnt sich :-)

Checked by Familie Krawalli

You Might Also Like

0 Kommentare