Die Mädels sind an der Reihe, Goliath Games wird auf Herz und Nieren getestet

23:34



Monopoly, Mensch Ärgere dich nicht, Memory und Uno. Das sind die ersten Spiele die mir einfallen, wenn ich an meine eigene Kindheit und Jugend zurück denke. Jeder meiner Freunde hatte mindestens eins der Spiele in seinem Schrank und wir konnten es wirklich stundenlang spielen. An diese Zeiten erinnere ich mich wirklich unglaublich gerne zurück. Naja, doch wie es meistens so ist - Zeiten ändern sich.

Machen wir uns doch nichts vor, heute beherrschen Tablet, Handy und Spielkonsole die Kinderzimmer. Und will man die Kids mal davon weglocken, nunja, mit den oben genannten Spielen ist das heutzutage kein wirklich einfaches Unterfangen. Da braucht es schon etwas interessanteres und interaktiveres. Und genau vor dem Problem stand auch ich schon des Öfteren.


Als ich in diesem Herbst also wieder vor der Frage stand, wie bekomme ich alle meine Liebsten mal für einen Nachmittag auch ohne Essen an den Tisch (und dazu zähle ich auch meinen Gatten ;-), bin ich auf ein paar Neuigkeiten aus dem Hause Goliath gestoßen. Ich hatte hier schon wirklich gute Erfahrungen gemacht mit dem "Schweine Schwarte", dem "Ententanz" und auch mit "Willi Wackel". Also dachte ich mir, hier kann ich nicht viel falsch machen. Also wurde mir von der Firma Goliath "Fuchs Alarm" und zugegebener Maßen gegen den Willen meines Mannes ("das gibt nur Sauerei und Spaß macht es doch eigentlich auch nicht...") auch den sogenannten Super Sand angeboten.

Kaum waren die beiden Pakete bei uns eingetroffen, konnte der Spieletest auch schon starten.




schaut selber, wie sich unsere Mittlere über die Spiele gefreut hat

 
Fuchs Alarm




Als erstes habe ich mich mit den Mädels an den "Fuchs Alarm" begeben. Und ganz ehrlich, es hat uns direkt total begeistert. Nach den ersten Proberunden hatte uns alle der Ehrgeiz gepackt und wir hatten wirklich jede Menge Spaß (und Spannung wenn man "sich erschrecken" so nennen kann ;-)). Es erfordert Aufmerksamkeit, Geschicklichkeit und Schnelligkeit um seine Hühner alle schnell beisammen zu haben. Die Kids waren wirklich erfreut- und das ganz ohne Controller.




Super Sand



Als nächstes haben wir uns dann an den sogenannten Super Sand oder auch Kinetik Sand begeben. Und hier war es mein erklärtes Ziel, dass mein Mann seine Meinung revidiert. Und um das vorwegzunehmen - ich habs geschafft :-)  kaum waren alle Teile ausgepackt, konnte es auch schon losgehen. Den Super Sand in die Schüssel gepackt und schon entstehen die tollsten Formen und Bauten. Alle durften sich mal als Architekt ausprobieren und wir konnten unserer Kreativität gemeinsam freien Lauf lassen. Meiner Meinung nach sind solche "Projekte" sehr wichtig für die handwerklichen und auch motorischen Fähigkeiten von Kindern. Sie können sehen wie aus einer unscheinbaren Masse wirklich etwas entsteht. Fast so wie früher, als wir aus Kastanien kleine Tiere gebastelt haben. Und nur zur Beruhigung, nachdem wir mit dem Basteln fertig waren, war der Super Sand auch ganz schnell wieder weggeräumt und hat keine "Spuren" im 
Wohnzimmer hinterlassen, und das hat dann auch meinen Mann vollends überzeugt :-)






Also falls Ihr noch kurzfristig auf der Suche nach einem passenden Geschenk seid oder einfach nur mal wieder ein paar schöne und lustige Stunden mit der Familie verbringen wollt, die neuen Spiele von Goliath Games sind hier wirklich sehr zu empfehlen!




 Links zu den Spielen:
















ein riesen dankeschön an die Firma Goliath

You Might Also Like

0 Kommentare