Ein neues Gefährt muss her - der Smoby Baby Balade im Test

03:03


Nach nun etwas mehr als zwei Jahren wird so langsam aber sicher deutlich, dass unser jüngster Sprössling einen wirklich starken eigenen Willen hat und auch kaum davon abzubringen ist, wenn er etwas wirklich will. So hat es sich zum Beispiel so eingestellt, dass ein wirklich teures Bobbycar, ein Pukki Laufrad, sowie ein noch ganz ordentliches Dreirad (allesamt in weiser Voraussicht zur Geburt geschenkt bekommen) in der Garage verstauben, während Jan tagtäglich mit einem uralten Dreirad über das Grundstückt fegt, welches gefühlt schon 3 ältere Generationen der Familie aushalten musste.

 
Da wird man auf dem Spielplatz von den anderen Mamis und Papis schon mal schwer schräg angeschaut, wenn der Kleine mit nur einer Pedale und nur noch auf den Felgen angefahren kommt, denn das Gummi der Reifen, sofern es das überhaupt jemals gab, ist schon seit Jahren eins geworden mit den Strassen und Bürgersteigen dieses Landes. Aber was soll man sagen (oder machen), er liebt das Teil halt.

Wir haben hin und wieder versucht ihn von den anderen Gefährten mal zu überzeugen, geklappt hat es meist aber nur für maximal einige Minuten. Als dann auch noch bei einem dieser Versuche das andere Dreirad plötzlich zum Zweirad wurde, haben wir uns schon geistig damit abgefunden in den nächsten Jahren noch mit dem alten Teil rumzulaufen.

Doch dann wurden wir durch eine Kampagne auf das Dreirad von Smoby aufmerksam und haben es zum testen angeboten bekommen. Wir dachten, dass wir nichts zu verlieren haben, machten uns aber auch keine allzu großen Illusionen, dass das Balade ein glücklicheres Schicksal erwarten sollte, als der andere Fuhrpark in der Garage.

Naja, der Tag kam als der Paketbote uns das erwartete Paket mit dem Smoby vorbeibrachte und so stand es dann bei uns im Wohnzimmer. Und stand dort erstmal einige Tage. Und selbst Jan, der jedes Paket mit Begeisterung direkt öffnen will, ignorierte es zunächst. Nach ein paar Tagen aber, die Sonne schien auch ausnahmsweise mal in aller Pracht, erbarmte sich die Mama und nahm Jan und das Paket mit nach draussen und machte sich ans Werk.


Zunächst kritisch, dann aber immer interessierter verfolgte Jan das, was die Mama da so macht. "Was wird das denn bitteschön wenn es fertig ist? Hmm, es hat Räder und eine coole Farbe. Aber ich habe doch schon was zum fahren! Trotzdem muss ich mir das mal anschauen!" Und so wuchs Jans Begeisterung, mit jeder Schraube, die am Balade befestigt wurde. Und siehe da, wer hätte es gedacht, der Smoby war noch nicht ganz zusammengebaut da wurde es schon in Beschlag genommen und eingefahren. Und seitdem auch nicht wieder hergegeben. Selbst in den Portugalurlaub musste es mit und wurde dort auch ausgiebig an der Strandpromenade benutzt.

Und was sollen wir sagen, nun verstaubt das alte Dreirad in der Garage und kann seinen Ruhestand geniessen :-)


Was also unser kleiner Rabauke vom Smoby Balade hält wurde dadurch eindeutig klar - er ist begeistert! Und auch aus unserer Elternsicht können wir nichts negatives finden. Auf den ersten Eindruck sah es für uns etwas sehr stark nach Plastik aus, was sich aber auf den zweiten Blick als wirklich robustes, hochwertiges und stabiles Spielzeug herausstellte, dass auch von der Optik fertig aufgebaut wirklich was hermacht.

Es war auch sehr schnell aufgebaut, wie ihr auf dem Video unten sehen könnt. Und für die Reise konnte man es auch schnell wieder in ein paar Einzelteile zerlegen und im Kofferaum gut verstauen.

Was auch noch absolut erwähnenswert ist, auch wenn es für uns nicht zutrifft, man kann das Dreirad schon nutzen, sobald die Kleinen sitzen können. Man kann den Baby Balade so umbauen, dass die Kinder angeschnallt sind und die Pedale nicht genutzt werden. So kann man seinen Nachwuchs bequem mit der mitgelieferten Handstange durch die Gegend schieben, hat eine ordentlich große Staumöglichkeit und sogar noch einen Sonnenschutz oben drüber, da bleibt kein Wunsch offen! 

Wir sind jedenfalls froh, dass wir uns auf diesen Test eingelassen haben und Jan somit ein neues Gefährt hat. Und ausserdem wissen wir jetzt, auch wenn der Kleine seinen eigenen Kopf hat, mit den richtigen Argumenten bekommen wir ihn dann doch irgendwann überzeugt - und diesmal hieß das Argument eben Smoby Balade, den Ihr übrigens HIER findet :-) 

Checked by Familie Krawalli sponsored Post


Der Aufbau im Zeitraffer







Hier hat jetzt einer wirklich großen Spaß :-)

You Might Also Like

0 Kommentare