Ein Brief ans Herz mit Briefmarken Individuell der Deutschen Post

13:32

 * Anzeige * 

Wenn ich an meine Oma denke, dann habe ich immer direkt einige glasklare Bilder vor Augen, welche sie ziemlich gut beschreiben. Einige sind schon älter andere aktueller. Aber sie alle bezeugen diesen einen herzensguten Menschen, dem der regelmäßige Besuch des Gottesdienstes genauso wichtig ist, wie jeden Freitag Nachmittag dafür zu opfern um ehrenamtlich Essen auszugeben. Wenn ich zu meiner Oma gefahren bin oder fahre, weiß ich, dass immer ein frisch bezogenes Bett für mich zur Verfügung steht und ich - ganz egal wie lange ich da bin - auch erst wieder fahren darf, wenn alles aufgegessen ist, was aufgetischt wurde. Und Leute glaubt mir, das ist in den meisten Fällen nur schaffbar, wenn man vorsorglich eine gemütliche Hose mit Gummizug angezogen hat.

Jedenfalls hat meine Oma - genau wie die meisten Menschen - ihre ganz bestimmten Eigenheiten und Marotten, die manchmal natürlich anstrengend sein können, aber meistens doch eher süß sind. Und man kann schließlich immer dankbar dafür sein, wenn ein Mensch ab einem gewissen Alter noch Dinge hat, an denen er sich festhalten kann und die ihn beschäftigen. Und so hat sie es sich vor Jahren schon angewöhnt, an verschiedensten Stellen ehrenamtlich auszuhelfen. Sei es wie schon erwähnt bei der Essensausgabe, aber auch wenn es darum geht Vereine, Kirchenaktivitäten oder sonstige Gruppen zu unterstützen, die Dinge für einen guten Zweck tun oder sammeln. So weiß zum Beispiel jeder der sie kennt, dass man bei ihr seine Korken abgeben kann, die sie dann in der Garage auf Paletten in riesigen Säcken sammelt um diese dann wiederum für den guten Zweck zu spenden.

Zum anderen - und damit komme ich zum eigentlichen Thema meines heutigen Beitrags, den ich in diesem Fall ganz speziell meiner lieben Oma widmen möchte - sammelt sie auch schon seit vielen vielen Jahren, eigentlich schon seitdem ich denken kann, gebrauchte Briefumschläge, bzw. viel mehr die gebrauchten Briefmarken, die auf den Umschlägen draufkleben. So wurde ich schon seit frühester Kindheit von ihr darauf trainiert, immer schön auf meine Briefumschläge zu achten und ihr alle mitzubringen, wo noch eine echte Briefmarke draufklebt. Das geht sogar so weit, dass meine nette Kollegin von der Zentrale in unserem Büro mittlerweile auch alle unbedenklichen Briefumschläge mit Briefmarke drauf für mich und meine Oma aufhebt. Ihr seht, das Thema mit den Briefmarken begleitet mich schon ziemlich lange und hat auch eine ganz besondere Bedeutung für mich. Wen es interessiert, was anschließend mit den Briefmarken passiert oder wer sich auch mal damit befassen will, kann mich gerne dazu mal ansprechen oder findet HIER einen kurzen Artikel darüber.

Nun wisst ihr, warum ich ganz besonders interessiert war, als ich das Angebot der Deutschen Post erhalten habe, ihre "Briefmarken Individuell" sowie einige personalisierte Postkarten zu erhalten und diese zu testen. Zum einen, weil ich wie gerade beschrieben schon lange mit dem Thema zu tun habe und ich es stark mit meiner Oma verbinde, aber auch weil ich ein absoluter Fan von individuellen und persönlichen Dingen bin. So habe ich ja in der Verangenheit schon häufiger z.B. von persönlich gestalteten Urlaubsgrußkarten berichtet, die immer wieder große Begeisterung auslösen. Deshalb wollte ich mir dieses Angebot nicht entgehen lassen und auch mal die Deutsche Post zeigen lassen was sie kann. Und ich muss sagen, ich war schon schwer angetan von dem Ergebnis, das ich versucht habe hier auf den Bildern so gut wie möglich darzustellen.

Ich will euch kurz beschreiben, worum es hier genau geht. Zum einen hat man die Möglichkeit sich ganz eigene Postkarten zu gestalten. So kann man zum Beispiel die Vorderseite komplett mit einem eigenen Bild (oder einer vorher selbst erstellten Kollage) ausfüllen und auch die Rückseite so gestalten, wie man es sich vorstellt. Man kann ein eigenes Bild für den Bereich der Briefmarke auswählen und auch nochmal ein Bild in den Textbereich einbauen, was ich allerdings für nicht besonders praktisch halte. Eher kann man hier einen schönen Text formulieren und diesen dann als Bilddatei abspeichern und auf der Postkarte abdrucken. Das haben wir zum Beispiel sehr gut nutzen können für unsere diesjährigen Weihnachtsgrußkarten.






 Zum anderen durften wir uns einen ganzen Bogen der "Briefmarke Individuell der Deutschen Post" erstellen, die auch jeweils mit eigenen Motiven gestaltet und mit einem Wert versehen werden konnten. Die Briefmarke Individuell ist eine echte, selbstgestaltbare Briefmarke und da dachte ich natürlich direkt wieder an meine Oma. Denn ich weiß ja, dass sie sich jede Briefmarke ganz genau anschaut, und bin auf ihre Reaktion gespannt, wenn Sie unsere Weihnachtspost in den Händen hält und darauf eine Briefmarke mit ihrem eigenen Foto abgebildet entdeckt, ihr könnt euch sicherlich vorstellen was das für sie bedeutet und ganz ehrlich, ich bin schon fast etwas traurig, die Briefmarke dafür zu verwenden um den Brief per Post zu verschicken, aber ich bin mir sicher der Anruf danach wird nicht lange auf sich warten lassen. Ausserdem haben wir verschiedenste Motive unserer Familie oder unserer Kids abdrucken und als Briefmarke verewigen lassen, da man zum einen immer Briefmarken im Haus haben sollte und zum anderen es immer wieder tolle Anlässe gibt, wo solche eine Briefmarke das Tüpfelchen auf dem i ist ;-)

In diesem Sinne lade ich euch alle ganz herzlich ein, euch auch mal HIER BEI DER DEUTSCHEN POST ein wenig umzuschauen. Es gibt hier auch noch viele andere interessante Gestaltungsmöglichkeiten, wo sicherlich für jeden etwas dabei ist, z.B. gibt es die Briefmarken auch in Herzform. Die Mindestbestellmenge liegt dabei bei 4 Briefmarken in Herzform oder 10 Briefmarken in klassischer Form. Preislich bekommt man hier für 8,95€ vier individuell gestaltete Herzbriefmarken bzw. 20 klassische, individuell gestaltbare Briefmarken für 29,95€, wobei der Versand kostenfrei ist. Ich kann euch nur empfehlen einfach mal etwas persönliches zu gestalten, mit dem ihr bei euren Freunden, Bekannten, Verwandten oder aber auch Geschäftspartnern sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen werdet und glaubt mir, das lohnt sich auf jeden Fall. Deshalb also von meiner Seite aus von ganzem Herzen eine absolute Kaufempfehlung.

Checked by Familie Krawalli



You Might Also Like

0 Kommentare