Platz da, hier komm' ich!

15:10


#Werbung

Es ist gar nicht so lange her, da hatte Jan noch so seine liebe Mühe, sich mit dem Bobbycar und seinem Dreirad vorwärts zu bewegen, geschweige denn, dass er da große Geschwindigkeitsrekorde mit hätte brechen können. Naja, es gibt Momente da wünsche ich diese Zeiten zurück 😊

Denn aus dem kleinen Schisser ist mittlerweile ein richtiger Draufgänger geworden. Diejenigen von euch, die Jans Werdegang schon etwas länger verfolgen fragen sich jetzt gerade sicherlich zu recht, warum ich ihn damals als kleinen Schisser bezeichnet habe – schließlich war er es doch, der mit knapp einem Jahr sämtliche Möbel rauf und runter geklettert ist, bzw. eher raufgeklettert und runtergesprungen. Oder der im Garten über sämtliche Barrikaden hinweggeklettert ist, ohne Rücksicht darauf wie hoch oder steil es war. Ja das stimmt, so wirklich Angst hatte er selten – es sei denn er hatte Räder unter sich.

Und da meine ich nicht große schwere Autoreifen, sondern alles, womit er selber fahren konnte, oder vielmehr musste. Wie Eingangs schon erwähnt waren Dreirad, Bobbycar und Co. nicht von Anfang an seine besten Freunde. Vom Laufrad mal ganz zu schweigen. Das kam wirklich erst nach und nach. Und je mehr Zeit ohne Unfall verging, desto mehr Vertrauen fasste Jan auch in die Gefährte und damit auch in höhere Geschwindigkeiten.

Also dachten wir uns, warum nicht mal was neues ausprobieren, etwas was wir als Kids auch richtig cool gefunden hätten und wo wir auch als Erwachsene unseren Spaß dran haben. Und so haben wir Jan das Rallye Quad von Smoby besorgt, damit er es mal richtig ausprobieren kann. Ich muss zugeben, ich habe mich selber selten so sehr auf ein Paket gefreut, welches eigentlich gar nicht für mich bestimmt war. Aber wie heisst es so schön, geteilte Freude ist doppelte Freude. 

Doch wie sollte es auch anders sein, als das Quad dann endlich da war war Jan gerade bei den Großeltern und nicht zu Hause um es direkt auszuprobieren. Also, wenn der Prophet nicht zum Berg geht, muss der Berg halt zum Propheten kommen. Wir also den Kofferraum leer geräumt (der zum Glück ordentlich geräumig ist) und das Quad reingestellt. Wobei, zunächst musste das Quad erst mal ausgepackt, zusammengebaut und beklebt werden. Was allerdings wirklich kein Hexenwerk ist. Mit ein wenig technischem Verständnis und der Fähigkeit eine Anleitung zu lesen und zu verstehen, ist man damit in ca. einer Stunde fertig. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Klein, kompakt, sportlich – so präsentiert sich das Ralley Quad. Für Kids nicht zu schwer, aber auch nicht so leicht, dass sie direkt in der nächsten Kurve damit umfallen. Geeignet sogar bis 50kg, also die Dinger halten auch ordentlich was aus und langsam sind sie mal so gar nicht ;-)

Als wir dann also schließlich Jan abholen gefahren sind, war das Quad somit dabei. Und bei den Großeltern gab es dann die lange erwartete erste Begegnung zwischen den Beiden. Er wusste natürlich auch sofort was er zu tun hat, wenn auch die ersten Fahrversuche noch mit Begleitung und äußerster Vorsicht unternommen wurden. 

Doch schon bald hatte er den Dreh raus und mittlerweile ist er mit dem Quad unheimlich flink unterwegs - nimmt enge Kurven und auch der recht Steile Weg von der Terrasse hin zur Garage macht ihm keinerlei Angst mehr. Der Akku hält bei zeitweiser Nutzung tatsächlich auch einige Tage lang, bei Dauerbenutzung würde ich sagen, haben die Kids gute 3-4 Stunden Spaß am Stück. Wenn der Akku dann aber tatsächlich seinen Geist aufgibt, braucht es schon eine ganze Nacht, bis er wieder voll einsatzbereit ist. Gut ist aber, dass man zuerst den Sitz abschrauben muss, um an den Akku zu kommen, das verhindert, dass die Kinder von selbst auf die Idee kommen daran rum zu basteln. 

Also alles in allem können wir sagen, mit dem Rallye Quad von Smoby ist unser Kleiner auf jeden Fall auf der nächsten Stufe der Mobilität angekommen und hat ganz neue Fertigkeiten und eine ganz neue Form der Geschicklichkeit erreicht - worauf wir als Eltern natürlich enorm stolz sind!

Weitere Testberichte findet ihr wie immer natürlich im Toy Fan Club. Ausserdem bekommt ihr ab sofort 20% Rabatt auf eure Einkäufe im Smoby-Shop. Gebt dafür einfach bei eurer Bestellung den Gutscheincode 'krawalli' an und schon spart ihr bares Geld. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Checked by Familie Krawalli 









You Might Also Like

0 Kommentare