Super Action mit der Majorette Super City Garage

01:54

#Werbung

Bei uns ist es vermutlich wie in den meisten anderen Familien mit Kindern - jedes Jahr ist eine andere Art von Spielzeug interessant. Zuerst waren es Holzspielzeuge, eine Holzbahn, Stofftiere, Bauklötze, später wurden dann die In- und Outdoor Küchen täglich bespielt und bei unserem Kleinsten ist es aktuell so, dass er nicht genug Spielzeugautos um sich herum haben kann. Ob in der Jackentasche, im "echten" Auto hinten in der Türe oder in seinem Kindergartenrucksack, Autos sind aktuell immer und überall dabei.

Das Problem war letzer Zeit nur, dass die Autos nur noch rumlagen, also auch unter, in, auf und hinter der Couch, in Küche, Schlafzimmer und Flur. Also überall da, wo man sie gerade nicht gebrauchen kann. Deshalb haben wir versucht den Spielbereich für die Autos irgendwie einzugrenzen. Zum Beispiel mit einem dieser Straßenteppiche mit angrenzendem kleinen Parkplatz für den ganzen Fuhrpark. Allerdings war auch das irgendwie nicht die Lösung.

Deshalb haben wir uns jetzt vor Kurzem mal die Super City Garage von Majorette angeschafft in der Hoffnung, hier eine zentrale Spielwelt für alle Autos zu schaffen. Und siehe da - die City Garage ist die ideale Lösung für uns.

Durch ihre doch recht großen Abmessungen von fast 1,30m in der Breite und 80cm in Höhe und Tiefe bedarf es natürlich der einen oder anderen Vorbereitung. Man sollte schon etwas Platz schaffen um die City Garage in vollem Umfang nutzen zu können. Also das eine oder andere Spielzeug, welches nicht mehr genutzt wird in die Schränke geräumt und schon kann der Aufbau beginnen.

Zugegeben, der Aufbau der Garage ist nicht gerade in 10 Minuten erledigt, aber schwer ist es dafür auch nicht. Die Teile sind zu verschiedenen Bauabschnitten zusammen gepackt, sodass man sie mit der Anleitung ganz einfach zusammenbauen kann. Bei uns hat der gesamte Aufbau ca. 1,5-2 Stunden gedauert. Batterien sollte man vorab auch schon besorgt haben, da diese nicht im Umfang enthalten sind. Dieser Aufwand hat sich aber definitiv gelohnt. Denn kaum war die Garage aufgebaut - in welcher übrigens nochmal 6 Autos und eine elektrische Bahn enthalten waren - konnten die Funktionen und Möglichkeiten entdeckt werden. Und davon gab es wirklich einige.


Wenn man die Garage einschaltet startet der Aufzug automatisch die Autos nach oben zu befördern und oben auf die Bahnen zu verteilen. Schaltet man zusätzlich noch das zweite Transportband ein, dann fahren die Autos automatisch immer auf verschiedenen Strecken hoch und wieder runter. Da hin und wieder mal ein Auto eine Strecke befährt, die aus der Garage rausführt, haben aber auch die Kinder immer wieder was zu tun.

Die Majorette Super City Garage bietet also alles was ein Kinderherz höher schlagen lässt. Viele Effekte, automatische Funktionen, Lichter, eine elektronische Bahn, die über eine Weiche gesteuert werden kann und auch ein Polizei-Geheimversteck lassen es einem nicht langweilig werden. Wir sind jedenfalls absolut begeistert davon und werden noch viel Spaß daran haben. Dafür gibt es von uns auch eine absolute Spielempfehlung.

Checked by Familie Krawalli

You Might Also Like

0 Kommentare