Barfuß laufen - im Herzen Barfuß

04:42



Im Netz tummeln sich unzählige Beiträge, Berichte, Empfehlungen und Fakten die für das barfuß Laufen sprechen.
Ich kann nur aus unserer Sicht sagen, wir lieben es, barfuß zu laufen. Das ist nicht nur richtig gesund, es tut auch der Seele gut.
Für die fachlichen und medizinischen Hintergründe sind andere Menschen zuständig :-)

Aber wenn ich in meine Kindheit zurück blicke, wie oft habe ich die Schuhe ausgezogen und mich geweigert in Schuhen weiter zu laufen.

Man muss dazu sagen, ich bin teils in Brasilien und teils in Portugal aufgewachsen, da gehörte es zum Leben dazu, den warmen Sand zwischen den Zehen zu spüren. Und genau diese Leidenschaft habe ich auch an meine Kinder weiter gegeben.

Doch wie findet man die richtige Balance zwischen barfuß laufen und möglichst bequeme Schuhe tragen? Sollte in jedem Schuh auch eine Barfußsohle eingelegt werden?

Wie viele andere Mütter beschäftige auch ich mich schon seit langem mit diesen Fragen. Dadurch bin ich vor kurzem auf ein wirklich interessantes Familienunternehmen gestoßen - Wildling Shoes! 


Was sind das für Schuhe die hier gemacht werden? Was für eine Philosophie steckt dahinter?





Hier geht es in erster Linie um die Familie!

Schuhe die vom kleinsten Mitglied bis zum Familienhäuptling getragen werden können und die darüber hinaus einem das Gefühl geben, überhaupt keine Schuhe zu tragen!

Und vor allem darum, dass unsere Kinder die Welt ohne Kompromisse entdecken können, ohne einengende und steife Schuhe, ohne Giftstoffe, mit natürlichen, nachhaltigen und unbedenklichen Materialien und extrem flexiblen Schuhen, die jede Bewegung mitmachen.







Wer bis hierhin gelesen hat und sich nun auch für die tollen Wildling Schuhe interessiert, der sollte unbedingt bei Anna und Ran vorbei schauen. Falls Fragen offen sind, werden die beiden euch sicherlich weiter helfen können.

 


Was mich am Ende aber absolut überzeugt hat sind die Worte meiner Tochter, als sie die Schuhe zum ersten Mal ausprobiert hat und mit welchen ich diesen Artikel auch unheimlich gerne abschließe:



"Mensch Mama, was sind die weich und super leicht, ich will nur noch solche Schuhe" 



http://www.wildling.shoes

You Might Also Like

0 Kommentare