Die Magnetrahmen von Halbe Rahmen - clever und stylisch zugleich

14:23

#WERBEBEITRAG
Wer uns kennt der weiß, wir sind eine eher praktisch veranlagte Familie. Jede Vereinfachung im Alltag wird liebend gerne zur Hilfe genommen, deshalb sind wir auch immer dabei, wenn es darum geht, praktische Neuheiten auszuprobieren und sie auf ihre Alltagstauglichkeit zu prüfen. 

Umso genialer passten daher jetzt die neuen Magnetrahmen der Firma Halbe Rahmen zu uns, da hier mein größtes Hobby - das Fotografieren - mit einer genial vereinfachten Form des Einrahmens verbunden wird.

Dazu muss man wissen, was das schmücken unserer Wohnung mit Bildern angeht, sind wir noch ein wenig oldschool unterwegs. Digitale Bilderrahmen mit ständig wechselnden Motiven konnten sich bei uns noch nicht wirklich durchsetzen. Wir drucken unsere liebsten Bilder nach wie vor aus und hängen diese in alt bewährten Bilderrahmen auf.

Das führt allerdings immer wieder dazu, dass wir hier und da Bilder sehen, die eigentlich mal längst wieder ausgetauscht werden könnten. Wenn, ja wenn das nicht doch immer wieder so ein nerviger Aufwand wäre, die Bilderrahmen abzuhängen, die kleinen Klemmen auseinander zu biegen, die Bilder auszutauschen und alles wieder so zusammen zu bekommen, dass es wieder aussieht wie es soll. Und selbst wenn das mal ausnahmsweise recht reibungslos verläuft, haut man sich doch jedesmal mindestens eine dieser Klemmen unter einen Fingernagel. Naja, so hat man dann jedenfalls noch länger was davon.

Die Idee von Halbe Rahmen hier also nicht mehr auf Klemmen sondern auf Magnete zu setzen, ist an dieser Stelle deshalb so einfach wie genial. Denn hier wird einfach auf das altbekannte Klemmensystem verzichtet. Die Rahmen halten ganz einfach über das in den Seiten rundum laufende Magnetsystem. 


Wir haben versucht das ganze in drei bis vier Bildern einmal so gut wie möglich fest zu halten, aber es ist wirklich ein Kinderspiel. Nachdem man über die Homepage seine ganz eigenen Bilderrahmen individuell nach seinem Geschmack konfiguriert hat, werden diese jeweils auf Bestellung individuell neu angefertigt. Trotzdem waren unsere innerhalb von 4 Tagen nach abgeschlossener Bestellung im Versand und 2 Tage später bei uns zu Hause. Die Rahmen bestehen jeweils aus 3 Teilen, Vorderseite, Rückseite und Einlegescheibe. Und genauso einfach und vor allem schnell ist das Bild auch eingesetzt und aufgehangen. Das Bild legt man einfach zentriert und gerade auf das Rückenteil, fixiert das ganze mit der Einlegescheibe und legt dann das Frontstück einfach oben drüber. Die Magnete klicken dann ein und schon hält der Rahmen bombenfest und kann aufgehangen werden. Das ganze dauert keine Minute - so schnell hat hier noch niemand ein Bild neu eingerahmt. 

Wir sind von dem Konzept und dem innovativen Magnetsystem also absolut begeistert und durch die zusätzlichen positiven Aspekte des absolut modernen und durch den Konfigurator sehr individuellen Looks, sowie der Unterstützung eines lokalen Unternehmens, das seinen Sitz keine 10 km von uns entfernt hat, können wir die Magnetrahmen der Firma Halbe Rahmen absolut weiterempfehlen, denn hier bekommt man wirklich gute Qualität mit einem top durchdachten System zu wirklich fairen Preisen. 

Schaut also unbedingt mal rein bei Halbe Rahmen - es lohnt sich wirklich!
Checked by Familie Krawalli!

You Might Also Like

0 Kommentare