Mit dem RC Cam Copter die Welt von oben entdecken

05:37

Wenn es hier bei uns in der Familie in den letzten Jahren immer mal wieder den Wunsch nach einem bestimmten "Spielzeug" gab, dann den nach einer eigenen Drohne. Wir wollten zunächst einmal den ersten Boom abwarten, bis die Technik der Drohnen weitestgehend ausgereift und mit ausreichend Features bestückt sind. Und das ganze auch noch zu einem bezahlbaren Preis. Zugegeben, es war nicht immer einfach uns hier treu zu bleiben, wenn wir zwischendurch mal wieder mit dem Thema konfrontiert wurden. Aber wir wollten auch nicht einfach Geld zum Fenster rauswerfen.

Nun war dieses Jahr endlich der Zeitpunkt gekommen, an dem wir uns einig waren, dass wir uns diesen Wunsch endlich erfüllen sollten und wir endlich auch ausreichend Features für unser Geld bekommen. Doch wie steigt man jetzt in das Thema ein? Wird jedes Familienmitglied von Anfang an in der Lage dazu sein die Drohne unfallfrei zu steuern oder wird diese schon am ersten Tag durch etliche Stürze gekennzeichnet sein? Da mussten wir nicht lange überlegen als das Angebot kam, den RC Cam Copter von Dickies als Einstiegsmodell zu testen.

Also warteten wir ganz gespannt auf das Paket um endlich loslegen zu können...

Als es endlich soweit war und das Paket geliefert wurde, wollten dementsprechend alle natürlich sofort loslegen. Allerdings hieß es erst einmal nach dem Auspacken - Warten bis der Akku geladen ist. Die Zeit konnten wir allerdings sehr gut nutzen, um uns schon mal ein wenig einzulesen.

Als nach ca. einer Stunde dann endlich der Akku voll geladen war durfte der Mann des Hauses loslegen. Reihum haben wir uns dann nach und nach alle einmal an die Steuerung getraut und nach einigen Abstürzen in der Küche wurden die Bewegungen mit der Drohne in relativ kurzer Zeit immer sicherer, sodass wir die weiteren Tests nach draussen verlagern konnten.


Hier konnten wir sehr schnell das Feingefühl für die Drohne und die Bedienung des Joystick noch verbessern und die ersten Bilder aus der Luft konnten eingefangen werden, dann war der Akku aber auch schon wieder leer. Aber entgegen der angegebenen 7 Minuten hat der Akku eine gute Viertelstunde (reine Flugzeit) durchgehalten, was sehr positiv war.

Doch als wir die mitgelieferte Micro SD Karte in einen entsprechenden Adapter (ist nicht im Lieferumfang enthalten) steckten, mussten wir leider feststellen, dass keine Aufnahmen gespeichert wurden. Nach erneuter Betrachtung der Anleitung und gegenseitiger Fehleranalyse wurde uns am Ende klar, dass die mitgelieferte SD-Karte wohl defekt war. Diese hätten wir ohne Probleme ausgetauscht bekommen, wollten so lange aber nicht warten.

Also haben wir fix wir in den Tiefen unserer Elektronikschublade gewühlt und tatsächlich noch eine 16 GB Karte gefunden. Also ging es mit neuer SD Karte nach einer weiteren Stunde Akkuladezeit wieder in die Luft und die ersten Aufnahmen und Bilder konnten nun auch gespeichert werden. Nachdem wir uns diese angeschaut hatten - schließlich wollten wir sicher gehen, dass diesmal alles funktioniert - waren wir echt begeistert wie unser Grundstück aus der Vogelperspektive aussieht. Und waren danach noch gewillter eine saubere Steuerung der Drohne zu erlernen.

Wir können nur sagen, vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist der RC Cam Copter wirklich ein richtig tolles Einstiegsgerät, um überhaupt mal ein Gefühl für Drohnen o.ä. zu erhalten. Mit Funktionen mit einer automatischen Frontausrichtung oder auch kleineren Tricks die man mit der Drohne zeigen kann, sorgt sie auch für den entsprechenden Spaßfaktor. Ausserdem bekommt man von sämtlichen Ereignissen (Geburtstage, Familienfeste, usw.) eine ganz neue Perspektive für das Erinnerungsvideo oder Fotobuch.

Wir können die Drohne also für Einsteiger absolut empfehlen und werden uns schon bald an ein größeres Gerät trauen.

Diese und weitere Spielwarenempfehlungen findet ihr auch im Toyfan Club. Und hier im Shop findet ihr den RC Cam Copter. Viel Spaß beim Stöbern :-)





Checked by Familie Krawalli sponsored Post






You Might Also Like

0 Kommentare