Und es hat WOOM gemacht - mein erstes Fahrrad nur für mich

07:27


#Werbebeitrag

In Familien mit mehreren Kindern gibt es für jedes der Kinder so seine Pros und Contras. Damit meine ich jetzt nicht die Eigenschaften der Kinder an sich, sondern die Vor- und Nachteile die es mit sich bringt der oder die Erstgeborene zu sein, oder halt Zweit-, Dritt- oder Xt-geborener.

Bei uns musste Jenny, unsere Große, schon immer mehr für Ihre Rechte kämpfen und auch länger auf das eine oder andere Vorrecht warten als unsere Mittlere, Lena. Klar, man versucht als Eltern schon alle gleich zu behandeln, aber 1:1 umsetzen lässt sich das leider nicht so wirklich. Das Alter, zu dem das erste Handy verschenkt wurde ist schon vom ersten zum zweiten Kind gesunken und wird vermutlich beim Jüngsten nochmal etwas sinken. Aber so ist das nunmal, mit größeren und kleineren Geschwistern.

Dafür hatte Jenny das Glück, nahezu immer alles neu zu bekommen, da es ja niemanden gab von dem sie das hätte erben können. Ganz anders hingegen war das wiederum bei Lena. Sie hat meistens die Sachen übernommen, aus denen Jenny herausgewachsen ist oder wofür sie einfach zu alt wurde. Der Altersunterschied von 3,5 Jahren war dafür einfach perfekt, da gab es eigentlich nie großartige Überschneidungen. Doch mit den Jahren wurde das dann immer schwieriger, denn Lena war irgendwann nicht mehr wirklich zufrieden mit der Situation, immer alles Alte (und meist nicht mehr ganz so ansehnliche) ihrer großen Schwester zu benutzen. Tja, da hört dann wohl doch irgendwo die Vorbildfunktion großer Geschwister auf.







Jedenfalls stand zum Ende des letzten Jahres das leidige Thema Fahrrad auf dem Zettel. Vielmehr auf Lenas Wunschzettel. Und ja, Fahrrad war immer so ein spezielles Thema. Denn es gab bislang noch kein neues für Lena, immer nur Jennys alte. Und wir merkten diesmal, dass Lena diesen Kreis unbedingt irgendwie durchbrechen wollte, indem sie sich ausdrücklich ein neues Fahrrad wünschte. Also haben wir uns in dem Punkt geschlagen gegeben und auf die Suche nach einem geeigneten Fahrrad für Lena begeben. Es sollte schon von guter Qualität sein, denn schließlich bewegt sie sich damit auch im Straßenverkehr. Andererseits ist Lena jetzt nicht die körperlich größte und somit sollte das Fahrrad auch möglichst leicht sein. Naja, wer sich mit Fahrrädern auskennt, der weiß - je leichter das Rad, desto teurer ist es auch. 

irgendwann stießen wir bei unserer Suche dann allerdings auf WOOM bikes. Der erste Eindruck mit dem Motto "Superleicht & Leistbar" war schon mal genau das, wonach wir gesucht haben. Aber tolle Sprüche ausdenken kann sich ja jeder, also haben wir uns das ganze mal etwas genauer angeschaut und mit jeder weiteren Information über die Räder und das Konzept wuchs auch unsere Begeisterung. Eine super Optik, tolle Materialien, viel Zubehör und das ganze bei unter 10kg für das größte verfügbare Bike. Da war uns klar, das wird Lenas neues Fahrrad.


Mal davon abgesehen, dass wir durch einen tollen Kontakt bei WOOM bikes ein Fahrrad für Lena testen durften, finden wir die Preise dort absolut fair und berechtigt, was auch ein Grund war, dass wir uns für WOOM bikes entschieden hatten. Das Konzept ermöglicht es ausserdem, dass man dort schon im Kleinkindalter einsteigen kann und das Fahrrad mit dem Kind mitwächst. Einfach das alte Fahrrad wieder (in einem vernünftigen Zustand) zurückgeben und 40% des Kaufpreises für das nächst größere Bike sparen. Dafür muss man nur eine einmalige Mitgliedschaft zahlen und kann davon ein (Kinder-)leben lang profitieren. Wirklich ein super Konzept. 

Also stand die Entscheidung und zu Weihnachten gab es für Lena dann ihr erstes eigenes NEUES Fahrrad - es war DAS Highlight Ihres diesjährigen Weihnachtsfestes. Sie ist absolut begeistert von der Handhabung und ist selbst im Winter so oft wie möglich mit dem Rad draussen unterwegs. Sie kann es ohne Probleme hoch- oder aus einer Ecke herausheben, ich war selbst verwundert wie leicht ein Kinderrad heute sein kann. Und der Aufbau war auch absolut problemlos in 10 Minuten erledigt. Also auch wer jetzt nicht unbedingt ein begnadeter Techniker oder Handwerker ist bekommt den Aufbau des Rads problemlos hin. 

Also im Großen und Ganzen sind wir mehr als froh auf WOOM bikes gestoßen zu sein, denn nicht nur Lena hat damit ihr ganz persönliches Fahrrad gefunden, sondern auch für unseren kleinen Jan steht schon fest womit er die nächsten 10 Jahre die Straßen und Skateparks unsicher machen wird.

Mehr Informationen zu den Bikes an sich, sowie den Konditionen und technischen Details, aber auch zum lebenslangen Upcycling findet ihr hier direkt bei WOOM bikes.

Von uns also eine absolute Kaufempfehlung!




Checked by Familie Krawalli sponsored Post

You Might Also Like

0 Kommentare