AQUAPLAY - ein MUSS für jede Wasserratte

10:38

Unserem Jan wurde das plantschen und spielen im und mit Wasser quasi schon mit in die Wiege gelegt. Es gibt kaum etwas anderes, bei dem er sich so schön und lange auch mal alleine beschäftigen kann. Und deshalb ist er auch vor allem im Sommer ständig draussen mit diversen Wasserspielzeugen beschäftigt und so völlig in seinem Element. Deshalb hat er hier zu Hause auch alles mögliche an Wasserspielzeug, ob für drinnen oder draussen. Nur für unterwegs - das war bisher nicht immer so einfach. Meistens musste dann irgendwie ein Eimer oder andere Förmchen herhalten, die allerdings alle 5 Minuten wieder neu befüllt werden wollten.


Dieses Problem wollte also gelöst werden - da kam uns das Testpaket von AquaPlay gerade recht. Und zwar haben wir die Ausführung "AQUAPLAY SuperSet" bekommen. Jetzt musste es also nur noch ausprobiert werden. Ein perfekter Anlass dazu war die Abschiedsfeier meiner besten Freundin - sie verdrückt sich für zwei Jahre nach Südamerika. Location: Hinterhof eines Reihenmehrfamilienhauses in Köln. 30 qm, 25 Stühle, 0 Spielfläche für Kids - also ideal für unseren Test.




Kaum angekommen stürmten schon alle in Richtung des riesigen blauen Paketes mit den einladenden großen Bildern. Deshalb musste der Papa ran an den Aufbau noch bevor das erste Grillfleisch auf den Teller durfte. Also schnell ausgepackt und losgelegt. Zugegeben, die Anleitung könnte ein wenig deutlicher und übersichtlicher sein, aber sobald man den Dreh einmal verstanden hat, ist es wirklich kinderleicht. Was man wissen sollte, vor dem ersten Aufbau muss man sich die Zeit nehmen, alle Dichtungen sauber einzukleben. Das hat knapp 10 Minuten gedauert und war nicht sonderlich schwer. Und es hat sich gelohnt - entgegen den Befürchtungen meines Mannes war das Aquaplay komplett dicht und wir mussten nicht ein mal Wasser nachfüllen.


Der Aufbau hat dann noch einmal knapp 10 Minuten gedauert, dann konnte es endlich losgehen. Sämtliche anwesende Kinder hatten schon die ganze Zeit mit Spannung zugeschaut, schnell den Wasserschlauch angeschlossen und die Wanne befüllt. Ganz wichtig ist es hier einen ebenen Untergrund für den Aufbau zu finden, sonst sind nicht alle Bereicht gleichmäßig mit Wasser gefüllt und nicht alles ist gut nutzbar. Als das Wasser dann drin war haben sich die Kids direkt an die verschiedenen Stellen gemacht - den Kran, die Schleuse, die Hebeanlage für das Auto oder einfach mit dem Schiff durch den Kanal schippern, es war für jeden etwas dabei. Einzig die Schleuse mit der Pumpe kann eher von etwas größeren Kindern bespielt werden, da die Tore und die Pumpe etwas Kraft und Geschick fordern. Aber alle hatten sichtlich ihren Spaß.



So wurde an diesem Abend unser Aquaplay eingeweiht - 3 Stunden lang von durchschnittlich 4 Kindern gleichzeitig und niemand kam sich in die Quere. Der Abbau ging dann auch am Ende relativ fix, wenn auch nicht von allen Kindern unbedingt begrüßt :-)




Unser Fazit ist also, dass das Aquaplay absolut gelungen ist. Es hält wirklich was es verspricht und ist durch die vielen kleineren und größeren Erweiterungen wirklich ein tolles Outdoor-Spielzeug. Die praktischen "Play & Go" Sets kann man übrigens auch zu einem Koffer zusammensetzen und optimal transportieren. Von uns also ein absoluter Kauftipp!

Diese und weitere Spielwarenempfehlungen findet ihr auch auf toyfan.club. Und hier gelangt ihr auch direkt in den Aquaplay Shop. Viel Spaß beim Stöbern :-)




Checked by Familie Krawalli

You Might Also Like

0 Kommentare