SodaStream vs. Kistenschleppen - ein Vergleich der sich lohnt

01:21


Küchenhelfer – jeder kennt sie, die meisten haben sie, einige nutzen sie sogar regelmäßig. Es gibt für fast jede Küchenarbeit irgendwie ein Gerät, dass einem diese Arbeit erleichtern soll. Wir selbst hatten auch schon einige solcher Geräte im Einsatz. Die meisten sind ein paar mal benutzt worden und sind dann doch wieder im Schrank oder im Keller gelandet, da wir sie doch eher selten eingesetzt hatten.

Seit einiger Zeit haben wir jedoch mit einem ganz neuen Gerät geliebäugelt – und zwar mit dem SodaStream. Da wir hier fast ausschließlich Mineralwasser trinken, hatten wir sehr oft bei unserem Wocheneinkauf im Discounter auch das eine oder andere Sixpack Wasser gekauft. Bis vor 3 Jahren, da sind wir als Familie komplett von PET-Flaschen auf Glasflaschen umgestiegen. Gründe hatte das mehrere. Zum einen hatten wir irgendwann immer einen riesigen Berg an PET-Flaschen hier rumliegen, zum anderen ist es natürlich auch eine unglaubliche Menge an Müll die dadurch entsteht. Außerdem weiß man ja auch nie so ganz was von dem Plastik alles so in den Körper gelangt.



Jedenfalls bedeutete das seitdem auch immer, dass die Wasserkisten geschleppt werden müssen. Das wurde dann zwar meistens vom Papa übernommen, aber zum einen ist der dazu ja auch nicht rund um die Uhr verfügbar und zum anderen wäre es ja schön, wenn man ihn da auch mal ein wenig entlasten könnte. Was bei uns aber auch immer ein großes Problem war, bei 2 Erwachsenen und 2,5 Kindern waren die recht kleinen Wasserflaschen doch immer schnell leer und manchmal kam das auch ziemlich überraschend. Dann stand man schon den einen oder anderen Sonntag mal ohne Wasser da, was in dem Moment immer sehr ärgerlich war.






Also musste hier eine Lösung her – und die heisst heute eben SodaStream. Wir haben den SodaStream Crystal gewählt, da in diesem System Glasflaschen eingesetzt werden was absolut zu unserer Philosophie hier in der Familie passt. Und er wird seit seinem Eintreffen hier auch wirklich jeden Tag intensiv genutzt. Der SodaStream bietet uns als Familie einige Vorteile. Zum einen ist da natürlich die Schlepperei zu nennen, die einfach mal von heute auf morgen komplett wegfällt. Kein voller Kofferraum bei 3 Wasserkisten, keine Terrasse vollgestellt mit Pfandkisten. Keine letzte Wasserflasche die sich eingeteilt werden muss bis zum nächsten Einkauf - ab jetzt ist Mineralwasser hier jederzeit in beliebiger Menge verfügbar, und das ist für uns echter Luxus.




Tja, leider muss dieser ganze Comfort wohl seinen Preis haben - dachte ich zumindest. Neben den Investitionskosten für das Gerät muss man alle 60 Liter eine neue Kohlensäurekartusche kaufen - auch das dachte ich zumindest. Aber wie sich herausstellte kann man die mitgelieferte Kartusche, sobald sie leer ist, einfach bei uns im Rossmann gegen eine neue volle Kartusche eintauschen, und das gerade mal für 8,99€. Das macht umgerechnet ca. 15 Cent pro Liter und ist preislich für Mineralwasser kaum zu schlagen. Also auch hier ein absoluter Pluspunkt für den SodaStream.Wo ihr eure Kartuschen umtauschen könnt findet ihr ganz einfach hier!

Der Geschmack ist hervorragend, von der Wasserqualität her ist es logischerweise dieselbe wie im normalen Leitungswasser, also hier in Deutschland absolut top. Auch die Handhabung hat uns überzeugt. Es gibt ja verschiedene Systeme, daher können wir nur unseren beurteilen. Und der ist wirklich kinderleicht zu bedienen. Wir haben es den Mädels einmal gezeigt und schon sitzen die Handgriffe und jeder kann damit umgehen. Auch die verschiedenen Geschmäcker die mit angeboten werden sollten zumindest mal probiert werden, da ist sicher auch für jeden etwas dabei.

Also dieser Küchenhelfer ist bei uns ab sofort nicht mehr wegzudenken denn den will hier wirklich keiner mehr missen. Schaut also unbedingt mal selber auf der Webseite von SodaStream vorbei - es lohnt sich!



Checked by Familie Krawalli




Anzeige, es handelt sich hierbei um einen Werbebeitrag. Der SodaStream Crystal wurde uns zu Testzwecken kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die hier ausgeführten Beschreibungen sind unsere persönliche Meinung zu dem beworbenen Produkt.

You Might Also Like

0 Kommentare