Was, der ist schon so groß?

08:33


#WERBUNG

Wenn meine Eltern meine Geschwister und mich früher angeschaut haben und meinten wie schnell wir doch erwachsen geworden sind, habe ich das nie so recht verstanden. Mir kam so manches Jahr wie eine Ewigkeit vor. Man, so lange noch bis ich endlich 14 bin. Puh, bis 16 ist aber noch echt lang. Oh Gott, und die Warterei auf den 18. war ja wohl mal endlos. Aber nicht für meine Eltern, für sie ging das scheinbar rasend schnell. Und heute verstehe ich das, denn mittlerweile geht es mir genauso mit meinen Kindern.

Mir kommt es vor, als wäre es gestern gewesen. Mein Mann und ich waren unendlich aufgeregt und haben das Ergebnis des Schwangerschaftstests kaum abwarten können - und dann kam die unendlich schöne Nachricht, wir bekommen noch ein Kind. Die Schwangerschaft war wirklich kein Vergnügen, aber sie verging schließlich auch wie im Fluge und dann war er endlich da. Unser Jan. Ein echtes Goldstück, so klein und so hilflos. Dieser Tag ist nun fast 3 Jahre her. Verdammt wo ist die Zeit geblieben? Ganz besonders auffällig ist es immer wieder, wenn man Menschen trifft, die man vielleicht nur ein - zwei Mal im Jahr sieht. Dann heißt es ganz oft "Was, der ist schon so groß?".


Klar, wenn man so im Detail darüber nachdenkt was so alles in den letzten 3 Jahren passiert ist und was wir alles erlebt haben, das ist schon eine ganze Menge gewesen. Angefangen bei den vielen vielen Muttitreffen während meiner Elternzeit, davon ein komplettes Jahr ganz zu Hause, über viele wunderschöne Urlaube, mal mit der ganzen Familie, mal nur der kleine Prinz und ich, bis hin zu unserer wundervollen Hochzeit im letzten Jahr in Portugal am Strand. Ja es ist schon so einiges los gewesen in dem noch jungen Leben und trotzdem kommt es mir vor wie ein Wimpernschlag. Und wenn ich mir das bewusst mache wird mir klar wie viel ich aus jedem einzelnen Moment mitnehmen muss - es förmlich in mich aufsaugen, damit ich noch lange was von dieser wundervollen Zeit habe.

Jetzt steht bald also schon der dritte Geburtstag des kleinen Mannes vor der Tür und so langsam will man das dann auch doch irgendwie feiern. Die letzten Jahre waren es eigentlich immer eher nur kleinere Treffen bei denen eher die Muttis auf ihre Kosten gekommen sind, doch diesmal soll auch Jan wirklich diesen Tag bewusst erleben können. Mit Freunden und ganz viel Spaß. Und die Vorbereitungen dafür sind auch schon bereits in vollem Gange, es soll ja auch nichts dem Zufall überlassen werden. Und da im Sommer gefeiert wird, wo viele von Jans Freunden auch schon mal im Urlaub sind - gesegnet sind alle Familien ohne schulpflichtige Kinder ;-) - muss natürlich auch frühzeitig eingeladen werden.


Und gerade rechtzeitig zu dieser Vorbereitungszeit haben wir wieder die "Briefmarke individuell der Deutschen Post" bestellen dürfen. Wir hatten das im letzten Jahr schon einmal ausprobiert und waren begeistert. Egal an wen wir die Briefe und Karten geschickt haben, mit der Briefmarke individuell gab es immer einen riesen großen Oha-Moment. Und genau das wollen wir jetzt auch wieder für die Einladungskarten zu Jans erstem großen Geburtstag für uns nutzen. Die Briefmarken individuell der deutschen Post lassen sich kinderleicht mit eigenen Motiven gestalten und werden in wirklich optimaler Qualität gedruckt und geliefert.

Wir haben uns für das normale Format der Briefmarke entschieden, alternativ hätte man auch Briefmarken in Herzform nehmen können. Hierzu sollte man wissen, dass die Mindestabnahme bei Briefmarken in Herzform 4 Stück sind und bei den Briefmarken in klassischer Form sind es 10 Stück. Einen genauen Überblick dazu erhaltet ihr auch noch einmal HIER im Shop der Deutschen Post.


Für uns ist es immer etwas Besonderes, wenn wir mit solchen Ideen wie der Briefmarke individuell der deutschen Post unsere eigene individuelle Note mit auf den Weg geben können, daher freuen wir uns jetzt schon bei der Vorbereitung, bei der sogar die großen mithelfen, auf die Reaktionen unserer Gäste auf die Einladungen mit der ganz persönlichen Note.

Auf das möglichst viele teilnehmen können und einen super Start in ein weiteres aufregendes und rasantes Jahr ermöglichen.

Checked by Familie Krawalli








You Might Also Like

0 Kommentare